Mittwoch, 17. März 2004
Das bekam ich am Freitag zu hören,
als ich bei der Generalprobe an einem Fluddelschal 'rumstrickte: Kam da so eine süße kleine Ballerina auf mich zu, guckt genau, was ich da mache, und fragt: Häkelst du? Ich: Nö, ich stricke. Ballerina: Boah, g**l, STRICKEN! Ich kann schon häkeln.

Das war für mich das schönste Kompliment. Sie war 7 Jahre alt, und ich sagte ihr noch das kannst du auch. Und nach einer Weile kommt sie nochmal vorbei, und fragt, ob sie "mal darf." Durfte sie. Ich habe links gehalten, und ihr erst gezeigt, wie man eine Masche mit der rechten Hand macht, und sie hat es nachgemacht. Drei Maschen später war das Interesse schon wieder abgelenkt, aber immerhin. Der Same ist gelegt... So verderben süchtige Stricker unschuldige kleine Mädchen... Tststs

Ach ja, und das bewusste Wort zensiere ich hier nur, weil ich keinen Besuch von Leuten will, die hier Schweinkram finden wollen. Ich falle nicht gleich um, wenn ich das Wort (zumal aus Kindermund) höre. Denn das bedeutet nur *klasse* oder *supi* oder *toll* (was ja früher Synomym für "verrückt" war) oder wie immer wir uns ausdrücken würden. Und ist das größte Kompliment, das man von Kindern heute kriegen kann.

Von gertatter um 19:19h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben

 

Und verstrickt
Das ist gestern beim Verstricken rausgekommen: 8 M x 8 R, Mapro 9 M auf 10 cm. Nach 64 M war die Wolle weg. Waren aber auch nur 10 g. Nach der Maschenprobe mit Nadeln Nr. 6 taten mir dann auch die Hände weh. Eigentlich hätte man ruhig noch eine Nadelstärke mehr nehmen können, aber die habe ich nicht da. Da ich nie mit Kochlöffeln stricke, wenn ich es vermeiden kann!



Aber es ist Wolle geworden, und zwar handgesponnen und handgestrickt!

Jetzt kann man mich mit Fug und Recht zu den Spinnern rechnen! Zwinker

Von gertatter um 18:59h| 2 Kommentare |comment |Spinnen