Dienstag, 30. März 2004
gestrickt habe ich übrigens auch
gestern noch, nämlich an der Kasse des Schwimmvereins meiner Kinder. Da kommen meist Socken zum Einsatz - diesmal meine Opal Murmel. Endlich mal wieder für mich. Die Farben sind einfach klasse, und als ich auf 15 M gewechselt habe, hat sich das Muster (keine Streifen) gleich sehr verändert. Aber ich mag sie. Ich muss aber bald die für den Schwiegervater anfangen...

Von gertatter um 11:32h| 0 Kommentare |comment |Socken

 

Gestern war ich abends sooo müde
dass ich schon um halb zehn das Licht ausgemacht und geschlafen habe. Aber es hat mir gut getan, heute bin ich wirklich fit.

Gesponnen habe ich gestern in der Hauptsache, und so langsam wird mein Mädel auch interessiert daran. Mein Sohn hat sich von mir am Wochenende ein Miniknäul von meiner gesponnenen Wolle geschnappt, und er durfte sie behalten. Die mag er sehr gerne, und findet es was besonderes. Und das mit 13 Jahren...

Meine Spindel ist jetzt wieder gut gefüllt, so dass ich heute zwirnen kann. Mal gespannt, wie der Faden wird, und wie er zum ersten Knäuel passt. Wenn er nicht passt, dann werde ich den dickeren Faden für den Boden der Tasche nehmen und für die Wände dann den Rest.

Weiterhin ist es gar nicht so einfach, dick zu spinnen, weil die Spindel immer wieder zurück läuft. Trotzdem geht es schon besser, und auch schneller. Und immer noch spinne ich gerne im Stehen.

Von gertatter um 11:30h| 0 Kommentare |comment |Spinnen