Dienstag, 9. März 2004
Fragen an die Spinner
Wo bekomme ich Wolle zum Spinnen in kleineren Mengen als Kiloweise? Muss ich bei Wollknoll immer ganze Kilos abnehmen? Außerdem würde ich gerne verschiedene Wollen probieren, welche sind für Anfänger besser ? Ich komme sowohl mit Band als auch mit Vlies zurecht, wobei sich eine leichte Vorliebe für Band abzeichnet (wenn man es denn teilt).

Von gertatter um 14:43h| 2 Kommentare |comment |Spinnen

 

So war das mit dem Künstlermarkt:
Am Freitag noch viele Vorbereitungen gehabt, und auch den letzten Schal noch fertig gestrickt (ein Nicky-Schal in blau). Damit hatte ich drei Nickyschals, und 5 normale Schals gestrickt. Eine Freundin hat nochmal vier normale Schals gestrickt. Freitag abend habe ich schon einiges gepackt, und Samstag morgen dann fertig gepackt.

Freitag abends habe ich dann noch gesponnen, es ging schon etwas besser. Nicht mehr gar so ungleichmäßig, aber immer noch viel zu dick für meinen Gemschmack (ich muss ja noch zwirnen, und dann werden das Balken). Ganz habe ich die paar Gramm Wolle noch nicht versponnen, und ich bin gespannt, wieviel Meter das hinterher gegeben hat.

Morgens ab 10 Uhr war dann Aufbau in der Gemeinde. Da standen aber noch keine Tische, deswegen war es fast halb eins, als der Aufbau endlich zuende war. Zuhause nur was zwischen die Kiemen geschoben, und dann gings schon wieder los, denn die Kinder bauten ab 1 Uhr ihren Kinderflohmarkt auf.

Der Markt selber ging von 14-17 Uhr. Es waren diesmal viel weniger Stände als beim letzten Jahr, was ich schade fand. Ich stand wieder gleich beim Eingang. Es kam auch jemand von der Zeitung, und hat mich fotografiert und meinen Stand sehr gelobt. "Schöne Präsentation" meinte er. Nunja, man bekommt Übung mit den Jahren. Occhi habe ich auch etliches verkauft, unter anderem ein Deckchen. Ansonsten mehr die kleineren Sachen. Die Schals gingen gut weg, zwei waren vorbestellt gewesen. Insgesamt sind von den 12 Schals, die wir hatten, nur drei übrig geblieben. Und ich habe noch für 5 Schals Aufträge bekommen, so dass ich jetzt 8 Aufträge habe.

Von gertatter um 13:32h| 1 Kommentar |comment |das normale Leben