Dienstagsfrage vom Wollschaf

Der rundherum perfekte Woll-Laden, wie sähe der für Dich aus?

Also, gaanz viel Wolle... Verschiedene Firmen, insbesondere Opal und so. Lana Grossa müsste sein. Und Noro, und Rowan. Viel Sockenwolle. Ein Eckchen, um in Büchern, auch Englisch, zu stöbern. Kurse, im Spinnen, Sockenstricken, Filzen, Occhi, halt alles, was ein bisschen exzentrisch ist. Stricknadeln nicht nur von Inox. Bestellmöglichkeit im Internet. Gute Beratung. Leute, die mit Herz und Seele dabei sind und Ahnung vom Stricken und von Textilien allgemein haben. Dann sollten Sonderlocken bestellbar sein (Lornas Laces und so).

Eine Ecke mit Spindeln/Spinnrädern/Spinnwolle. Spinnräder zum Ausleihen. Beratung für Strickmaschinen, evtl. auch Verkauf derselben, Kurse dazu. Einladend - hell, gemütlich, viel Holz. Eine regelmäßige Strickrunde zum Klönen und kaufen (1x im Monat?). Schöne Knöpfe für Stricksachen. Und was man sonst noch zum fertigstellen braucht: Nähnadeln und so. Sicher muss so ein Laden auch die Sticker bedienen, und Häkelwolle haben, sonst ist die Kundschaft zu klein. Und für's Quilten auch noch was??? Und am liebsten wär' mir natürlich, wenn der Laden in Fußwegentfernung von mir läg. Aber das ist glaube ich dann doch zuviel verlangt.

Und ich merke gerade, dass Martina da ziemlich viel von hat, bis auf die Spinnbedürfnisse. "Mein" Laden hier in Köln hat auch einiges davon, der hat mehr für die Quilter.
Mittwoch, 24. März 2004, 09:38, von gertatter | |comment |Dienstagsfrage

 
So einen Laden wünsche ich mir auch
Das wäre mein Ding, am liebsten würde ich mich damit selber selbständig machen. Bei uns in der Gegend gibt es keinen so richtigen Laden. Mal dort ein bisschenwolle und da, aber nichts richtiges und ganzes.
LG Christine

... link  


... comment