Freitag, 19. März 2004
Es ist da,
das Paket. Heute gekommen, gestern also vergeblich gewartet. Zwei schöne Spindeln, beide schon probiert. Die Scheibenspindel läuft ruhiger, ist aber auch schwerer als die Kreuzspindel. Diese kann man leichter daran hindern, sich in die falsche Richtung zu drehen. Und die Konstruktion überzeugt nicht so ganz. Naja, ich werde wohl trotzdem beide benutzen. Sie sind sehr viel besser als die CD-Spindel. Da ist einfach der Wirtel zu leicht.

Dazu 500 g Neuseelandwolle im Kardenband. Das Paket kam, als ich zur Bank gegangen war. Zum Glück war Männe zuhause (home office). Ich bin natürlich sofort drangegangen. Und den Katalog hatte Frau Fritz auch gleich beigelegt.

500 g Wolle ist 'ne Menge Zeugs. Das will erstmal versponnen werden. Jetzt habe ich erstmal Pause, nachdem ich ungefähr 1 1/2 Meter des Bandes versponnen habe. Zum Schluss wurde das Garn immer dicker und immer knubbeliger, deshalb geht's jetzt nicht mehr weiter. Macht jedenfalls Spaß. Ich muss mich noch recht sehr konzentrieren, aber ich denke, wenn ich erstmal einiges gesponnen habe, dann wird es automatischer gehen.

Ich habe jetzt erstmal mitteldick anvisiert, so dass ich eine Filztasche draus stricken kann. Ich denke, da ist es dann nicht so schlimm, wenn es dickere und dünnere Stellen gibt.

Von gertatter um 19:01h| 3 Kommentare |comment |Spinnen