Montag, 22. März 2004
Und hier nun meine zwei Strickproben
aus der ersten selbstgeponnenen Wolle:



Die erste habt ihr schon gesehen, ich habe sie nur als Vergleich noch mal dazugelegt. Ich hatte auf derselben Spindel einmal dick und einmal dünner gesponnen, und wollte diese Fäden nicht zusammen verarbeiten. Deshalb habe ich sie getrennt gezwirnt und verstrickt. Die zweite Probe habe ich mit Nadeln 3 1/2 gestrickt, also schon viel mehr das, was ich mir vorstelle.

Jetzt wird meine Wolle schon etwas regelmäßiger. Die Neuseelandwolle von Wollknoll ist auch schön zu spinnen, etwas leichter, als die, die ich von meiner Freundig bekommen hatte. Weicher ist sie auch. Und schneller werde ich. Die nächste Spindel ist schon wieder fast voll, obwohl ich im Schnitt ein wenig dünner spinne.

Von gertatter um 16:21h| 0 Kommentare |comment |Spinnen