Sonntag, 21. März 2004
Meine Mutter könnt' ich knutschen,
denn als ich sie heute anrief, und erzählte, dass ihre Tochter jetzt spinnt, fand sie das ganz toll, und verstand sofort, dass ich Wolle spinnen meine. Und sie will das auch lernen, und wo ich denn die Wolle her hätte, und so. Ich werde also beim nächsten Mal unbedingt eine Spindel mehr mitnehmen.

Aber schließlich habe ich den Handarbeitstick ja von meiner Ma. Und Socken stricken will sie auch von mir (wieder) gezeigt bekommen. Als Kind hat sie das wohl mal gelernt, aber jetzt lange nicht gemacht. Also auch noch ein Extra-Nadelspiel ins Gepäck nehmen. Aber das sollte mir ja nicht schwer fallen.

Von gertatter um 22:39h| 0 Kommentare |comment |Spinnen

 

Heute hat die Spindel einiges zu tun bekommen,
aber dafür ist sie ja da. Ich spinne ausschließlich mit der Scheibenspindel, weil ich jetzt erstmal die Wolle für die Tasche machen will. Ich habe heute zum ersten Mal die Spindel geleert, es waren 50 g. Die zweite Füllung wird ein Ideechen dünner, aber ich hoffe, man kann beide trotzdem gut verwenden. Gleichmäßiger wird es jetzt vor allem. Aber ich musste eben doch wieder schluss machen, weil es knubbeliger wird.

Von gertatter um 22:35h| 0 Kommentare |comment |Spinnen