Der erste Strang Wolle
ist gestern fertig geworden. Erst habe ich die zweite Spindel vollgesponnen, ein Knäul gewickelt, und dann konnte ich es nicht sein lassen, und musste unbedingt noch zwirnen und zum Strang wickeln. Heut' morgen um 1 war ich im Bett...



Es war auch nicht ganz einfach, das Zwirnen. Wenn man so viele Meter hat... Und die Fäden sich so sehr verdrehen, dass man drei bis vier Hände braucht, um das Garn zu bändigen... Naja, ich habe es geschafft. Aber wirklich zufrieden bin ich nicht mit dem Garn. Die erste Spindel voll war doch deutlich dicker als die zweite. Und überdreht war das Garn teilweise auch noch. Wie kann man das nur regeln, dass das Garn gleichmäßig gedreht wird? Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Heute habe ich dann beim surfen bei Ulrike gelesen, dass ich, wenn ich filzen will, nicht unbedingt einen Strang brauche. Weil ich nicht strecken muss, sondern gleich stricken darf und dann filzen.

Dann muss ich nur noch den Link für die French Market Bag finden, aber das müsste sich machen lassen, denn das war doch bei Knitty?

Tja, und dann habe ich noch gelesen, dass man mit einem Spinnrad u. U. 1 Pfund Wolle in einer Stunde spinnen kann... Das wär' was. Ich fange mal an, für ein Spinnrad zu sparen. Wird aber mit Sicherheit noch dauern.
Dienstag, 23. März 2004, 14:14, von gertatter | |comment |Spinnen

 
Hallo Christiane!
Die French Market Bag findest Du hier.

LG
Bettina

... link  

 
Bettina,
vielen Dank!!!! Hatte ich mich doch richtig erinnert.

Christiane 8-)

... link  


... comment