Und verstrickt
Das ist gestern beim Verstricken rausgekommen: 8 M x 8 R, Mapro 9 M auf 10 cm. Nach 64 M war die Wolle weg. Waren aber auch nur 10 g. Nach der Maschenprobe mit Nadeln Nr. 6 taten mir dann auch die Hände weh. Eigentlich hätte man ruhig noch eine Nadelstärke mehr nehmen können, aber die habe ich nicht da. Da ich nie mit Kochlöffeln stricke, wenn ich es vermeiden kann!



Aber es ist Wolle geworden, und zwar handgesponnen und handgestrickt!

Jetzt kann man mich mit Fug und Recht zu den Spinnern rechnen! Zwinker

Mittwoch, 17. März 2004, 18:59, von gertatter | |comment |Spinnen

 
du also auch ... bravo! (und beim "farbenrausch" bist du ja auch schon gelandet ...)

dünner wird es erfahrungsgemäß ganz schnell... nur die entsprechende menge für ein paar socken in sockengarnstärke ... na ja, das dauert mindestens so lange wie das stricken. und je länger man mit der spindel spinnt, um so dünner will man das garn haben ... und dann dauert es wieder länger... und dann wünscht man sich ein spinnrad ... kein ende in sicht ... aber erst mal kommt die zweite spindel dran ... sammeln! .. für jede faser und garnstärke eine andere spindel ... ach ja ... usw.

liebe grüße,
jörg

... link  

 
Die zweite und dritte Spindel
hab' ich schon, seit heute! Na, mit Spinnrad - da muss ich erstmal sparen. Und dann probespinnen, damit ich weiß, was ich will. Ich glaube, auf jeden Fall Doppeltritt, das ist nicht so einseitig. Socken sind das Fernziel. Mein erstes Projekt heißt Filztasche.

Danke für den lieben Gruß, und deine Berichte waren (u. a.) nicht ganz unschuldig an der Infektion...

Christiane 8-)

... link  


... comment