Tja, und dann habe ich euch noch was verschwiegen:
Sonntag nachmittag habe ich einen Rappel bekommen, und habe mir nach Chrissys Vorbild eine Spindel gemacht. Sie hatte sie dabei, aber wir kamen nicht dazu, dass sie mir das Spinnen zeigt. Sie ließ mir aber zwei kleine Stückchen Wolle da, einmal Kardenband und einmal Vlies. Die Wolle ist sicher überdreht, und nur am Anfang ging es, fein zu spinnen (komisch, warum jetzt nicht mehr???). Die Spindel ist schwer, über 50 g. Ich finde, das Ausziehen geht z. T. sehr schwierig. Für's Spinnen habe ich im Moment nur sonntags Zeit, denn am Samstag ist Künstlermarkt, und es gibt noch einiges zu tun. Ich halte euch über Erfolge und Misserfolge jedenfalls auf dem Laufenden. Bis jetzt hat der Virus noch nicht zugeschlagen...
Dienstag, 2. März 2004, 15:02, von gertatter | |comment |Spinnen

 
Hurra!
Ach, das ist aber nett, liebe Christiane.
Tja, leider ist das Spinnen am Anfang eher Frust als Lust. Dann aber: pure Entspannung.
Also wünsche ich Dir, dass der Virus Dich packt ;-)
Viele Grüße
Anglea

... link  

 
Und es hat gerade mal 2 Stunden gedauert
bis es jemand entdeckt hat... <ggg>. Danke für die Ermutigung, und ich habe bei e-bay schon nach Spinnrädern Ausschau gehalten. Nur so prophylaktisch *breitgrins* Ich werde mich sicher noch ein bisschen durchbeißen, ehe ich aufgebe. Und vielleicht packt der Virus ja vorher...

... link  


... comment