Flairkette
Dies als Antwort auf eine Frage, die mich per Kommentar erreicht hat:

Eine Flair-Kette ist eine Kette, die aus dem Garn Flair von Online gemacht ist (50 g kosten so knapp 5 Euronen). Man kann sie auch aus vergleichbaren Garnen (z. B. Scala von Schachenmayr) machen. Das Garn ist ein Bändchengarn aus Polyester, das diesen Namen eigentlich nicht so ganz verdient hat. Es besteht nämlich aus zwei Zopfähnlichen Fäden, zwischen denen kleine Karos in diversen Farben (Ton-in-Ton oder bunt) gewebt sind. Es ist mehr Luft als alles andere. Dieses Garn wird mit 5er Nadeln verstrickt.

Anleitung: 30 M auf einem Nadelspiel anschlagen und auf 4 Nadeln verteilen, 40 cm glatt rechts stricken, abketten, vernähen. Die Enden mit einem farblich passenden Faden zusammenziehen, mit dem gleichen Faden einen Druckknopf als Verschluss annähen. Nun noch eine oder mehrere große Perlen draufziehen, fertig.

Ich muss noch ausprobieren, ob ich die Enden des Strickfadens auch festnähen muss - ziemlich wahrscheinlich, da das Garn unglaublich rutscht.

Sobald ich die Kette wirklich fertig habe, gibt es hier ein Bild. Das Garn kann man bei Martina Schimbach bekommen, aber auch anderswo.
Dienstag, 2. März 2004, 14:29, von gertatter | |comment |Anleitungen

 
Danke
Ich möchte mich bei Dir dafür ganz lieb bedanken.
Viele Grüße Christine

... link  

 
Schön, dass ich dein Blog gefunden habe
ich werde es noch durchsehen, aber als erstes mal den Link platzieren. So beim durchgucken finde ich die schönsten Tiere und allgemein viele Fotos. Super.

... link  


... comment