Schühchen für Frühchen
Regina hat auf dem Stricktreffen Frühchen-Schühchen gezeigt, die sie nach diesem Muster gestrickt hat. Das habe ich gestern auch ausprobiert, und es geht wirklich sehr schnell. Man muss sich genau an das Muster halten, dann klappt das schon. Wenn heute nochmal halbwegs gutes Licht ist, werde ich mal Fotos schießen.

Jedenfalls habe ich erstmal die Version gestrickt, wie sie dort erscheint, sie ist für Puppen gedacht. Diese sind natürlich gleich der Baby-Born angezogen worden. Die Schuhchen sind für lebendige Babys nicht tauglich, denn die haben sie im Nu nur durch Stampeln abgestreift. Für die Frühchen hat Regina statt des Randes in kraus re einfach einige cm Bündchen angefügt, damit die Dinger an den Füßen bleiben.

Gestern sind bei mir etliche Frühchensachen entstanden (ich liege immer noch im Bett und habe also Zeit dazu). 1 Garnitur ist fertig geworden (Mütze und fersenlose Socken), dann die Baby-Born-Schühchen und ein Paar Schühchen für Frühchen (das reimt sich, und was sich reimt ist guuuut!). Und die passende Mütze zu den Schühchen ist auf den Nadeln.

In der Anleitung fehlt übrigens eine Zeile, nämlich die Nr. 30, und außerdem sind die Farben nur im Diagramm, nicht in der Erklärung angegeben. Aber wer stricken kann, müsste trotzdem damit zurecht kommen. Ich habe Nadeln 2,5 genommen und normale Sockenwolle, und damit sind die Schühchen ganz genau für Baby Born passend herausgekommen.
Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:14, von gertatter | |comment |Fruehchenaktion

 
Hallo Christiane,

jetzt bin ich aber schon auf Fotos gespannt.

Lg Regina

... link  


... comment