Die Spindel
hat keine Ruhe - es macht Spaß, und entspannt wirklich. Ich weiß allerdings nicht so genau, ob ich es nicht zu umständlich mache. Ich schaffe es z. B. nicht, gleichzeitig auszuziehen und die Spindel laufen zu lassen. Die dreht sich bei mir sonst ganz schnell rückwärts, und dann kommt wieder dieses Ponk. Obwohl das relativ selten ist, und eher, weil mir der Faden vom Haken hüpft als wegen gerissenem Faden.

Ich mache es derzeit so, dass ich den Faden überdrehe, dann setze ich die Spindel fest, ziehe aus, und wenn mir der Auszug gefällt, dann lasse ich die Drehung in den Auszug laufen. Und dann wieder von vorne. Meist ziehe ich mehrmals aus, ehe ich die Spindel wieder anwerfe. Aber so eine Länge spinnen mit einmal Spindel andrehen, das klappt nicht so gut. Vielleicht muss ich mir nochmal die Anleitungen durchlesen. Manches versteht man ja auch erst, wenn man es tut.
Samstag, 20. März 2004, 16:07, von gertatter | |comment |Spinnen