Polycolon
Jetzt, auch wo Bettina nachgefragt hat, hat es mich doch interessiert: Was soll an Polycolon so anders sein? Hier gibt es eine Antwort. Zumindest ist das der Werbe-Hype, aber ich finde, es ist schon deutlich mehr Info, als ich bisher hatte. Diese Faser findet insbesondere im Sportbereich Anwendung, also auch bei Socken und bei Sportwäsche.

Vielleicht überlege ich mir jetzt doch mal, ob ich die Socken nicht für mich mache, dann sollte ich sie allerdings doch nochmal aufziehen. Und dann mit dickeren Nadeln neu stricken. Denn so, wie sie sind, sind sie auf jeden Fall zu hart. Oder vielleicht erstmal eine Mini-Socke ausprobieren auf dünneren Nadeln, um zu entscheiden? Ich glaube, das werde ich tun.

Die Fragen, die auf der Info-Seite nicht beantwortet wurden, lauten: Wie verhält sich Polycolon im Verhältnis zu Wolle? Ist das nicht immer noch die beste Funktionsfaser?
Montag, 25. April 2005, 21:31, von gertatter | |comment |Antworten