Die fotofreie Zeit hat ein Ende
So langsam bin ich wieder ein Mensch, die Erkältung geht zurück. Und da habe ich dann auch mal wieder den Kopf frei für Fotobearbeitung & Co.

Fangen wir mal an mit den Beutezügen im März:



Diese Bücher sind im Laufe des März bei mir eingetrudelt, außer dem Aran Afghan Buch sind sie von Ih-Bäh. Rechts zwei Musterbücher von Topp von Anfang der 80er Jahre, und links ein Spinnbuch, von dem ich allerdings nur mäßig begeistert bin. Ein bisschen was habe ich gelernt, aber wirklich viel nicht. Das ist nur was für Leute, die noch nie gesponnen haben. Ich glaube, ich werde auch auf dem Gebiet mal nach englischen Büchern gucken.

Das Aran-Buch ist einfach nur klasse. Nicht nur eine Fülle von Mustern, sondern die Autorinnen schreiben auch ein bisschen, was sie sich bei den Mustern so gedacht haben, über ihre Strickerfahrungen etc. Das finde ich sowas von interessant. Ich frage mich, warum das in Deutschland nicht geht. Ein bisschen Star-Rummel um einige Entwerferinnen wäre doch gar nicht schlecht. Aber nein, die meisten Muster bei uns kommen anonym daher. Ich verstehe es einfach nicht - die scheinen keine Verkaufsförderung zu wollen.
Mittwoch, 6. April 2005, 17:37, von gertatter | |comment |Bücher