Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 2/2005

Strickst du gern mit Effekt-Garn? Wenn ja - Welcher Effekt ist dir am liebsten?

Hmm, nee, ich glaube nicht. Effektgarne muss man glatt rechts verstricken, damit es aussieht. Nicht besonders interessant. Ich stricke lieber Muster.

Am schrecklichsten finde ich breites, glubschiges Bändchengarn mit Besenstielen zu stricken. Gleich schrecklich finde ich Leitergarn. Sieht schön aus, ist aber scheußlich zu stricken. Und am liebsten habe ich Fusselgarn, weil es sich so schön anfühlt und sich leicht stricken lässt. Flammen sind ganz interessant, solches Garn habe ich schon gesponnen (das berühmte Designergarn der Anfänger). Bouclé habe ich noch nicht probiert.

Ich glaube, ich beurteile ein Garn danach, wie gut oder umständlich es sich verstricken lässt. Ich habe einfach keine Lust, mit dem Garn zu kämpfen. Und wie gesagt, ich stricke lieber einfaches Garn und dafür ein schönes Muster. Oder natürlich Socken.

Donnerstag, 6. Januar 2005, 21:05, von gertatter | |comment |Dienstagsfrage