Zehensocken und kein Ende
Jetzt hab' ichs endlich geschafft (bitte beachtet auch meine wunderschönen, neuen Zehensteg-Birkies):



Es sind zwar keine zwei gleichen, aber sie sind tragbar, im Gegensatz zu allen vorherigen Versionen, wo immer irgendwo etwas klemmte, zu eng war oder so. Die rechte Version ist mir eindeutig die liebere. Außerdem habe ich jetzt lauter Super-Mini-Reste übrig, vom vielen Wieder-Auftrennen und Neu-Ansetzen. Aber die wandern in die Restedecke. Was dafür zu kurz ist, wandert in den Müll. Außerdem waren durch die Stückelei ungewöhnlich viele Fäden zu vernähen. Und für Perfektionisten sind die Socken schon gar nicht, denn ich habe mich überhaupt nicht um Rapporte gekümmert.

Technische Daten:
  • Zehensocken Gr. 39 für mich
  • aus 58 g Lana Grossa Meilenweit Cotton Multiringel Fb. 2270
  • Metall-Nadelspiel Nr. 2,5 und Handschuhnadeln aus Ebenholz Nr. 2,5.
  • Gestrickt nach einer eigenen Anleitung, die ich noch veröffentlichen werde
  • Angefangen: 15.05.05 fertig gestellt: 27.05.05
Freitag, 27. Mai 2005, 21:59, von gertatter | |comment |fertig

 
Schick!
Das schaut gut aus, die Mühe hat sich echt gelohnt!
Viele Grüße
Angela

... link  

 
Spitze
Na die sind ja klasse geworden. Ich war neulich auch auf der Suche nach so einer Anleitung.... na dann bin ich mal auf deine gespannt.
Gruss von Fuzzy

... link  


... comment