Mittwoch, 1. Juni 2005
Das muss ich euch noch zeigen
nämlich 6 vollendete Mustersätze von Branching Out:



Meine Tochter machte mir ein Riesen-Kompliment: Sie kam rein, sah den Schal, sagte: ist der schön, und streichelte ihn. Ja, den muss man auch streicheln.

Jetzt könnt ihr bitte zusammen mit mir beten, dass das Garn reicht? *zitter* Es entscheidet sich, wenn ich 50 der 100 g verstrickt habe. Wenn der Schal dann zu kurz ist, dann ist es aus mit mir und diesem Garn. Dann kommt es in die Restekiste (was für eine Drohung!). Ha!

Ich sollte noch erwähnen, dass das Garn nicht so fleckig ist. Es sind zarte Blautöne, die äußerst sanft ineinander übergehen. Aber die Kamera musste unter schlechtesten Bedingungen arbeiten: Mischung aus Kunst- und Tageslicht. Zu wenig Licht. Die Bilder nur mit Tageslicht waren noch grottenschlechter.

Von gertatter um 00:44h| 0 Kommentare |comment |anderes Gestrick

 

Gewonnen hat...
das Knäul (wahrscheinlich) Mexiko von Socka Fb. 9071. Daraus gibt es Auftragssocken. Wie schön, dass Sonny mit ihren weit über 70 Jahren schöne Farben liebt. Gestern angeschlagen, und zum Glück werden die Socken sogar kleiner als welche für mich. Sollte also schnell zu machen sein.

Heute morgen hat mich dann noch der geplante Estivo-Schal angemacht - ja, es ist mir endlich eine Idee gekommen, was ich mit je 2x 100 g Estivo in zwei Farben, die nicht zusammen passen, machen könnte: Je einen Spitzenschal aus jeder Farbe.

Fürs erste verarbeite ich das blau zu diesem Spitzenschal aus der aktuellen Knitty. Den habe ich schon an einigen Stellen geseehen, war z. B. bei der Wollfee-Aktion sehr beliebt.Mir gefällt er. Und ich denke mir hoffe, dass da 100 g eine passable Länge ergeben. Ist ja schließlich mehr Luft als alles andere. Sollte dies *wieder* danebengehen, dann gebe ich auf. Dann gebe ich die Wolle zur Adoption frei. Aber ich will gar nicht schwarzmalen - lieber positiv denken. Frei nach dem Kölschen Motto "et hätt noch immer joot jejange."

Von gertatter um 14:10h| 0 Kommentare |comment |angefangen