Mittwoch, 11. Mai 2005
Das neugierige Wollschaf will heute wissen:
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 19/2005
"Knitflicks" nennt sich das regelmäßige Kinoevent in London , bei dem das Licht anbleibt damit man sein Strickzeug sehen kann. (Organisiert wird das von den Knitchicks und dem Londoner Kino Ritzy Picturehouse). Bei uns gibt es das noch nicht, aber dennoch die Frage: Hast Du Dein Strickzeug schon mit ins Kino genommen? Was hältst Du von solchen Event-Ideen? Was würde Dir noch an netten Veranstaltungen einfallen?

Hmmm, doch, die Idee hat was. Wenn der Film dann langweilig wird, hole ich mein Power-Strickzeug raus. Wenn der Film zu spannend ist, dann am liebsten nur glatt rechts und in Runden. Und im Kino habe ich persönlich noch nicht gestrickt. Da ist es mir zu dunkel. Denn wenn was schief geht, dann möchte ich bitte sehen, was ich tu. Ansonsten mag ich das Zugsocken, und ich fänd auch mal ein Strick-in in einem der zahlreichen Kölner Parks nicht schlecht. Was die Türkinnen können, können wir doch schon lange. Ich glaube, da würde ich sogar mein Spinnrad überreden, mitzukommen. Einfach nur als Gag.

Von gertatter um 01:05h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage

 

Gestricks
gab es doch gestern ein bisschen, denn an die Kasse im Schwimmbad kann ich beim besten Willen kein spannendes Buch mitnehmen. Ich gehöre zu jenen Menschen, die über einem Buch alles um sich vergessen können - äußerst hinderlich, wenn man einen Eingang zu bewachen hat. Also kam das Polycolon-Strickzeug mit und ich habe einige Mustersätze am Fuß der ersten Socke gestrickt. Nicht wirklich viel, aber besser als gar nix.

Von gertatter um 12:24h| 2 Kommentare |comment |Strickgedanken

 

Heute morgen
ganz früh musste mein Männe mal wieder auf Geschäftsreise. Da ich nicht mehr schlafen konnte, habe ich die letzten 20 Seiten meines neuen Buchs gelesen und war ein bisschen enttäuscht. Irgendwie hing das Ende doch ziemlich in der Luft. Auch die für Grisham typischen christlichen Einsprengsel wirkten diesmal eher gezwungen und nicht wirklich überzeugend. Für die Handlung hatten sie keinerlei Bedeutung. Auch hätte mich noch interessiert, was aus dem einen oder anderen von Clays Mitmenschen geworden ist. Insgesamt war das Buch spannend geschrieben, so dass man gut unterhalten wird, wenn man mal vom Ende absieht. Sicherlich informativ war wie immer der Einblick in die juristische Welt Amerikas. Gott schütze uns vor solchen Gesetzen! Auch ganz interessant, was man so haben muss, wenn man bei den ganz Großen mitspielen will... Jetzt geht es in meiner Freizeit wieder mit Stricken weiter.

Von gertatter um 12:20h| 0 Kommentare |comment |Bücher