Sonntag, 22. Mai 2005
Fundstücke
Schöne Filzwolle gibt es bei Creawool

Christine hat ein Blog, das leider nicht bei Bloglines abonnierbar ist - wo hast du deinen XML/RSS/oder so ähnlich-Button, Christine?

Streifen in der Runde ohne Treppchen


 

Hippe Taschen
sind ja in. Also muss frau auch so was haben. Was kam mir da gelegener, als die Buttonhole-Bag - klein aber fein. Die ungefilzte Tasche habe ich euch ja schon gezeigt. Gestern hat das Teil seine Runden in der WaMa gedreht, einmal bei 40, einmal bei 60 Grad. Jetzt nach dem Trocknen ist die Tasche gerade mal 25 x 20 cm groß:



Ich fand sie ganz nett, aber irgendwie fehlte mir da noch was. Wirklich hip ist das nicht. Und da habe ich mich an letztes Jahr erinnert und die Tasche mit noch mehr Filz aufgepeppt:



Jetzt bin ich zufrieden . Hinein passt ungefähr ein Knäuel Sockenwolle mit Zubehör, vielleicht geht unten noch Händy, Geldbeutel und Schlüssel rein.

Wiegen tut das Ganze 77 g, ohne die Blümchen waren es 70 g. Gestrickt nach dieser Anleitung, nur ein wenig höher und 2 R. mehr für den Boden als Ausgleich für die dünneren Nadeln (Nadeln Nr. 7). Die Wolle für das Täschchen habe ich selbst gesponnen aus Schwarzkopfwolle im Vlies von Huppertz