Dienstag, 24. Mai 2005
Zweite Filztasche
Gestern habe ich dann noch den Rest von der selbstgesponnenen Schwarzkopfwolle verarbeitet - zur nächsten Filztasche. Töchterlein gefällt mein Täschchen und will auch eins haben. Da musste sie nicht allzulange fragen. Die Tasche ist gleich gestern noch fertig gestrickt geworden. Wirklich viel Arbeit ist das auch nicht. Diesmal habe ich einige Maschen weniger im Umfang und 5 Reihen weniger in der Höhe gearbeitet. Jetzt wartet die Tasche auf ihre Runden in der Waschmaschine.

Von gertatter um 19:11h| 0 Kommentare |comment |angefangen

 

Am Wochenende
habe ich auch noch anderes gemacht als filzen: Erstens habe ich mich mit den Zehensocken beschäftigt, und eine Spitze erneuert - immer noch ein wenig eng. Ist mein Dicker Zeh wirklich so dick? Oder ist das nur, weil ich es absolut nicht gewöhnt bin, dass ich etwas zwischen den Zehen habe. Wartet es ab.

Und dann habe ich noch ein Paar Babysöckchen angefangen, mal wieder in meiner Lieblingswolle von Regia, der 5048. Macht Spaß, wie immer.

Und gestern saß ich wie immer an der Kasse vom Schwimmverein, und habe an den Polycolon-Socken gestrickt. Wirklich schnell gehen die nicht, aber das ist halt mein Mitnahmegestricks. Alle anderen Sachen, die derzeit angefangen sind, brauchen zu viel Aufmerksamkeit, um sie gefahrlos in solcher Umgebung zu stricken. Selbst das Muster der Polycolon-Socken übersteigt fast meine Kapazität, und so muss ich aufpassen, dass ich es schaffe, alle 6 Reihen eine Reihe Lochmuster einzufügen. Und ich habe im Moment kein Nadelspiel frei, um ein Paar einfache Socken anzufangen. Alles mit irgendwelchen Mustersocken besetzt.

Von gertatter um 19:08h| 0 Kommentare |comment |angefangen