Hippe Taschen
sind ja in. Also muss frau auch so was haben. Was kam mir da gelegener, als die Buttonhole-Bag - klein aber fein. Die ungefilzte Tasche habe ich euch ja schon gezeigt. Gestern hat das Teil seine Runden in der WaMa gedreht, einmal bei 40, einmal bei 60 Grad. Jetzt nach dem Trocknen ist die Tasche gerade mal 25 x 20 cm groß:



Ich fand sie ganz nett, aber irgendwie fehlte mir da noch was. Wirklich hip ist das nicht. Und da habe ich mich an letztes Jahr erinnert und die Tasche mit noch mehr Filz aufgepeppt:



Jetzt bin ich zufrieden . Hinein passt ungefähr ein Knäuel Sockenwolle mit Zubehör, vielleicht geht unten noch Händy, Geldbeutel und Schlüssel rein.

Wiegen tut das Ganze 77 g, ohne die Blümchen waren es 70 g. Gestrickt nach dieser Anleitung, nur ein wenig höher und 2 R. mehr für den Boden als Ausgleich für die dünneren Nadeln (Nadeln Nr. 7). Die Wolle für das Täschchen habe ich selbst gesponnen aus Schwarzkopfwolle im Vlies von Huppertz
Sonntag, 22. Mai 2005, 20:04, von gertatter | |comment |fertig

 
Süß,
die Kleine! Gefällt mir sehr gut. Und lustig finde ich es, weil ... guck einfach in ein paar Tagen mal in meinen Blog, wenn Du magst.
Grüße von der anderen Rheinseite
Aud

... link  

 
Daanke,
ich vermute - 2 Idioten, ein Gedanke? Die Buttonholes geistern ja schon einige Zeit durch die Blogs. Bin gespannt auf deine Version! Und bei dir lese ich regelmäßig mit. Über Bloglines sehe ich ja, wann was neues kommt!

... link  


... comment
 
Wow
süß, die Kleine !
LG; Uta

... link  


... comment
 
Klasse
mit den Blumen sieht sie ganz toll aus. Sehr schön geworden, sein Täschchen.
Gruß, iris ine

... link  


... comment
 
Einfach toll
Hallo Christiane,

diese Tasche ist ja toll. Richtig individuell mit den Blumen. Ich finde sie prima und warte nur noch auf meine Lopiwolle um selber auch mal zu strickfilzen.

LG
Evelyn

... link  


... comment