Donnerstag, 29. Dezember 2005
Das Schäfchen hat schon längst gefragt:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 52/2005

Das Wollschaf hofft, das ihr wunderschöne Weihnachten verbracht habt und reich beschenkt wurdet. Dazu passt die folgende Frage!

Wenn ich dir heute 100 Euro schenken würde, welche Wolle müsstest du davon unbedingt haben?

Wolle für Tücher - Kauni, Jaegger Spun Zephir, Kid Silk Haze, Shetland laceweight. Wenn dann noch Geld übrig wäre, würde ich mir Shetland-Pulli-Wolle kaufen, allerdings erstmal eine kleinere Menge, z. B. für Handschuhe, um auszuprobieren, ob Fair-Isle-Stricken überhaupt was für mich ist.

Von gertatter um 11:37h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage

 

Viel gestrickt
habe ich in den letzten Tagen nicht. Das kann man an der Tatsache sehen, dass ich nur den vor Weihnachten angefangenen Socken in 6-fach-Wolle weitergestrickt habe, und davon noch nicht mal den ersten beendet habe! Wo doch 6-fach-Socken sooo schnell gehen. Tja, wenn man wenig strickt, eben doch nicht.

Von gertatter um 11:28h| 0 Kommentare |comment |Socken

 

Beim Ikea
haben wir natürlich auch noch ein paar Kleinigkeiten mitgenommen, z. B. runtergesetzten Weihnachtsschmuck, und für mich noch zwei von den durchsichtigen Plastikkisten, in denen jetzt die restliche Wolle verschwunden ist. Diese Kisten hatten noch in unserem Kleiderschrank Platz. Außerdem haben wir jetzt für unseren Kleiderschrank noch eine Schrankbeleuchtung, die Ralf gleich angebracht hat. Und dann haben wir gestern auch noch ein bisschen geräumt und so.

Von gertatter um 11:21h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben

 

Abenteuer in Düsseldorf
Heute komme ich endlich mal wieder dazu, hier was zu schreiben. Wir haben bis gestern durchgefeiert. Meine Schwiegereltern sind beide in der Kirche aktiv und sind Weihnachten dadurch sehr eingespannt. Deshalb haben wir am 27. bei uns gefeiert, und am 28. haben wir den Gegenbesuch gemacht. Wegen der ganzen guten Esserei traue ich mich schon kaum noch auf die Waage. Ich glaube, ich muss mal wieder die eine oder andere Mahlzeit auslassen.

Gestern nachmittag waren wir dann noch bei Ikea, und haben den Teppich für meine Tochter gekauft. Der ist von uns und den Schwiegereltern zusammen. Sie hat auch noch eine schöne Mütze bekommen, von einem Stand vor dem Ikea.

Übrigens waren wir bei Ikea Düsseldorf, weil der von meinen Schwiegereltern aus näher ist als "unserer." Und die Autofahrer haben alle unsere Vorurteile über D'dorf bestätigt. Besonders eine BMW-Fahrerin, die auf einen Kilometer 2 Beinahe-Unfälle verursacht hat. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Jetzt weiß ich auch, warum man D'dorfer, wenn man sie vorlässt, zweimal auffordern muss, bis sie kapieren, dass es auch nette Leute gibt.

Von gertatter um 11:18h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben

 

Zur Wonderwool
seht euch bitte noch diesen Kommentar an - diese Dame weiß leider aus eigener Erfahrung was zum Pillverhalten.

Von gertatter um 11:02h| 0 Kommentare |comment |Wolle