Sonntag, 18. Dezember 2005
Sauregurkenzeit,
und schon ist der Spiegel wieder dabei, unschuldige Stricker zu verdächtigen, nur deshalb zu stricken, weil irgendwelche Stars und Sternchen das tun. Nö, ich stricke schon viel länger als die. Garantiert. Nämlich genau seit 1969. Da hat mir meine Omi das beigebracht, im zarten Alter von sechs Jahren. Und ich habe schon die Stricksucht der 70er und 80er überlebt. Ich habe in Schule und Hörsaal gestrickt, und meine Lehrer damit verrückt gemacht. Ich würde sagen, die Sternchen haben sich das bei den Normalo-Strickern abgeguckt.

Nicht, dass ich was dagegen hätte, dass Stars stricken. Kann der Kunst nur förderlich sein. Je mehr Wollverrückte es gibt, desto mehr Geschäfte gibt es auch (wieder). Und stricken macht eben einfach Spaß. Und entspannt. Und was Nützliches kommt auch noch dabei heraus (meist jedenfalls) - ganz im Gegensatz zu Yoga und Konsorten. Und wenn mal nix Nützliches beim Stricken herauskommt, dann ist es wenigstens Kunst.

Jedenfalls, für die Sauregurkenzeit sind die Stricker immer gut. Um sich drüber lustig zu machen. Klar. Vielleicht tun die Schicki-Mickis der Kunst doch keinen Gefallen.

Link gefunden bei Lisbeth

Von gertatter um 16:27h| 0 Kommentare |comment |Links

 

Der Janker ist größer geworden,
aber gestern musste ich ein ganzes Stück wieder ribbeln, ich war schon fast bei der Kugel. Nach der letzten Zunahme sind es noch 22 Reihen bis zur Kugel, und davon hatte ich mehr als die Hälfte. Ich bin also jetzt wieder kurz nach der letzten Zunahme.

Von gertatter um 15:59h| 0 Kommentare |comment |Janker