Samstag, 31. Dezember 2005
Ich wünsche euch allen
klatschenklatschenklatschenklatschenklatschenklatschenklatschenklatschenklatschenklatschenklatschenklatschen
klatschen

Ein gesegnetes

Neues Jahr

klatschen
klatschenklatschen
klatschenklatschen
klatschenklatschen
klatschenklatschen
klatschenklatschenklatschenklatschenklatschenklatschenklatschenklatschenklatschenklatschenklatschenklatschen

Von gertatter um 15:48h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben

 

Gleich nochmal fertig
Heute morgen habe ich endlich die Sandsocken beendet: Die zweite in der richtigen Größe fertig gestrickt, dann von der ersten die Spitze nochmal aufgeribbelt (war x Nummern zu klein, weiß nicht, was mich da geritten hat) und in der richtigen Länge wieder neu gestrickt.

Das passende Fotografier-Wetter war aber auch gleich, deshalb heute im Doppelpack:



Technische Daten:
  • Sandsocken Gr. 44/45 für die Geschenkekiste
  • aus Prego Color Strumpfgarn (Hausmarke von Maxus/Globus) Farbe 40
  • Bambus-Nadelspiel 15 cm lang, Stärke 2,5 mm
  • gestrickt nach Regia-Tabelle und meiner üblichen Konstruktion
  • angefangen 08.10.2005, fertig gestellt 31.12.2005
Ich mag die Farben sehr. Mal was anderes, ganz sanft. Erinnert irgendwie an Urlaub an der Ostsee.

Und dann noch die Crazy Kuschelsocken, die gestern fertig geworden sind:



Technische Daten:
  • Crazy Kuschelsocken Gr. 39 für mich
  • aus Regia 6-fädig Crazy Color Fb. 5262
  • Nadelspiel Inox Grau Länge 20 cm, Stärke 3,5 mm
  • gestrickt nach Regia-Tabelle, mit Umschlagbündchen, ansonsten meine übliche Konstruktion
  • Angefangen: 22.12.2005, fertig gestellt: 30.12.2004
Die Streifenfolge ließ keinen wirklichen Rapport erkennen, wenn sich auch einige Streifenfolgen wiederholt haben. Deshalb habe ich "wild" gestrickt, und mich auch über einen Knoten mit dem üblichen Rapport-Problem nicht allzu sehr geärgert. Ansonsten bin ich mit den Farben sehr zufrieden, richtig schön bunt. Da ich lieber kurze Socken habe, aber diese Socken morgens brauche, wenn ich noch im Morgenmantel auf dem Sofa sitze, habe ich ein langes Bündchen zum Umschlagen gemacht - Sockenlänge nach Bedarf wählbar.

Ich glaube, ich bin heute im Fertigstellungsfieber. Vielleicht schaffe ich ja noch ein Projekt fertig zu stricken? Mal sehen, der Abend wird ja lang.

Von gertatter um 15:32h| 0 Kommentare |comment |fertig