Wonderwool
Wonderwool ist ein Dochtgarn, halb Wolle, halb Plastik. Es greift sich schön an, ist sehr weich und hat einen Glanzfaden mit eingesponnen. Es verfilzt sich schnell und ist deshalb für Zauberschals nur begrenzt einsetzbar. Für Pullis oder andere Schals ist es aber gut geeignet. Zum Pillverhalten kann ich noch nichts sagen.

P.S. Dieser Eintrag ist zwar am 24. geschrieben, aber eingestellt habe ich ihn erst heute, weil ich die Weihnachtsgrüße wichtiger fand.
Samstag, 24. Dezember 2005, 09:28, von gertatter | |comment |Wolle

 
wenn ich mal nörgeln darf....
finger weg von wonderwool! die pillt so dermaßen, dass es die arbeit des strickens nicht lohnt. meine noro-wonderwool-jacke sieht grässlich aus, obwohl noch nie gewaschen, alles total verpillt, aber natürlich nur in den wonderwool-bereichen.
unmögliches garn. null punkte!

... link  

 
Danke für die Warnung
Klar darfst du nörgeln. Wenn das Leute von solchen Enttäuschungen abhält, wie du sie erlebt hast! Ich habe halt bisher nur ein einziges Knäuel verarbeitet, das ich geschenkt bekommen habe, und noch nicht weiter getestet. Ich werde mal meine Freundin heute fragen, wenn sie kommt, welche Erfahrungen sie bisher gemacht hat. Sie hat einen Schal mit diesem Garn gestrickt, allerdings hat sie es zweifädig mit einem Bouclégarn verarbeitet, so dass das sicher nochmal anders ist. Ich werde auf jeden Fall hier berichten.

Danke nochmal, Christiane 8-)

... link  


... comment