Freitag, 30. Dezember 2005
Das Wetter
ist ja normalerweise nicht mein Thema, aber das



und das



ist in Köln einfach zu einmalig, als dass man es übergehen könnte. Ich glaube, soviel Schnee habe ich zuletzt Anfang der 80er Jahre in Köln gesehen. Richtig gestöbert hat es, und gleichzeitig war auch viel Wind, so dass auch unser Balkon etwas abbekommen hat.

Von gertatter um 23:57h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben

 

Kuschelsocken
ganz für mich alleine sind fertig: Die Socken aus der 6fädigen Regia. Bild gibt's morgen, aber nur, wenn genug Licht zum Fotografieren ist.

Von gertatter um 23:51h| 1 Kommentar |comment |fertig

 

Occhi
habe ich auch mal wieder gemacht: Ein Klapperdeckchen für meine Teetasse, die ich beim Handarbeiten brauche. Es ist fast fertig, es fehlt nicht mehr viel, dann zeige ich es auch. Das Muster habe ich aus dem Schleip-Buch (S. 29, Buch vergriffen), und dann noch eine zusätzliche Reihe dazu erfunden. Damit ich es nicht vergesse, schreibe ich diese zusätzliche Reihe mal auf:

Am 4. p eines B der Vorreihe anschl.,
B 3-2-2-2-2-2-2-3 (= 7 p), anschl. am dritten p anschl.
B 1, nicht wd.
R (mit dem anderen Schiffchen) 3+4-2-2-2-2-4-3, nicht wd.
B 1, nicht wd.

Diesen MS insgesamt 16 mal wiederholen, dabei den nächsten Bogen statt des ersten p an den Ring gegengl. anschl., R. mustergemäß beenden.

Von gertatter um 17:16h| 0 Kommentare |comment |Occhi

 

Weitergekommen
bin ich gestern immerhin mit meinen Socken: Der erste ist endlich fertig geworden, und auch der zweite hat schon ein fertiges Zwickel. Also ein Ende in Sicht.

Von gertatter um 17:15h| 0 Kommentare |comment |Socken