Dienstag, 6. Dezember 2005
Das Schäfchen ist noch da!
Und stellt heute folgende neugierige Frage:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 49/2005

Was machst Du, wenn Dein Strickstück einfach nichts werden will? Geduldig immer und immer wieder ausbessern und ribbeln, bis es endlich so geworden ist, wie Du Dir das vorstellst? Oder erstmal ab in die UFO-Ecke, um Dich dann Stunden, Tage oder Monate später nochmals dran zu versuchen? Oder ab damit in die Mülltonne? Oder versuchen die Fehler zu übersehen?

Kommt drauf an, kann ich da nur sagen. Ist es etwas, das mir wichtig ist, dann wird geribbelt und weitergemacht. Ich muss sagen, ich bin etwas ribbelfreudiger geworden in den letzten Jahren. Wenn es mir nicht so wichtig ist, dann wird auch schon mal geribbelt und das war's dann. Manchmal brauche ich auch Abstand von dem Teil und mache erst weiter, nachdem das Teil eine Weile im Strickkorb oder bei den Ufos gelegen hat. Das geht aber nur, wenn ich keinen Fertigstellungstermin habe.

Die Fehler zu übersehen, hat noch nie was geholfen. Sollte so ein Stück fertig werden, dann wird es nie getragen. Die Mülltonne ist wirklich nur die allerletzte Lösung, entweder, wenn die Wolle unansehnlich geworden ist, oder wenn ich anfange, das Garn zu hassen und niemanden anderen finde, dem ich es andrehen kann.

Von gertatter um 17:10h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage