Montag, 19. Dezember 2005
Weit gekommen
aber nicht fertig. Der Ärmel ist fertig, und dann habe ich heute abend das hier produziert:



Alle Fäden vernäht. Da war ich doch ganz schön lange beschäftigt. Außerdem ist noch die erste Ärmelnaht geworden. Wir werden sehen, wie es morgen aussieht.

Von gertatter um 23:41h| 0 Kommentare |comment |Janker

 

Wer keinen echten Schneemann bauen kann
der kann sich hier wenigstens virtuell austoben. Beigesteuert vom besten aller Ehemänner.

Opal selbst designen und die 6 besten Entwürfe im Opal-Abo bekommen!

Barbie surreal

Von gertatter um 15:03h| 0 Kommentare |comment |Links

 

Ende in Sicht
beim Janker. Man höre und staune. Der zweite Ärmel ist exakt wie der erste geworden. Was bei mir selbst bei derselben Maschen- und Reihenzahl nicht selbverständlich ist. Und jetzt fehlt nur noch der obere Teil der Kugel.

Ich werde übrigens nicht spannen. Das bringt bei diesem engen Gestrick gar nix. Ich hoffe, dass ich die Kugel heute abend noch fertig machen kann. Und vielleicht sogar zusammen nähen? Na, mal sehen. Ein entschiedenes Vielleicht. Denn dass sind ja immerhin vier Nähte, die sauber gestreckt und dann zusammengesteppt werden sollen. Und nein, Matratzenstich kommt nicht zum Einsatz. Auch keine Nähmaschine. Richtiges Handnähen.

Jedenfalls bin ich mittlerweile über meine Nähausbildung sehr froh, die ich Ende der 90er Jahre genossen habe, denn sie hilft mir gerade bei solchen Arbeiten sehr. Ich habe nicht mehr so großen Respekt vor Nähten, sondern kann ganz locker dran gehen.

Von gertatter um 14:51h| 0 Kommentare |comment |Janker