Dienstag, 13. Dezember 2005
Meine Homepage
habe ich mal wieder aktualisiert.

Von gertatter um 20:24h| 0 Kommentare |comment |Interna

 

Gerade eben vernäht
habe ich die zweite Socke:



Technische Daten:
  • Socken Gr. 37 für Sonny
  • Regia 6-fädig Fb. 33, 76 g.
  • Nadelspiel 4 mm (Billignadelspiel, relativ rauh, 20 cm Länge, graues Metall)
  • 48 M Anschlag, 10 R. Bündchen, ansonsten meine übliche Konstruktion, Spitze Abnahmen 3-2-2-2-2-1-1-1, Sockenspitze im Maschenstich geschlossen (3 Maschen pro Nadel übrig).
  • Angefangen 12.12.2005, fertig gestellt 13.12.2005
  • Geschätzte Arbeitszeit pro Socke 4 - 5 Std.

Von gertatter um 19:01h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Die Wollschaf-Frage

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 50/2005

Da Weihnachten vor der Tür steht:
Was steht an wolligem und strickgem auf Deinem Wunschzettel?
Oder steht da womöglich gar nichts in der Art drauf?

(aus dem Archiv 2003 - danke Angela!)

Hmmm, gar nichts. Denn mein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk ist dieses Jahr Schmuck gewesen, auch wenn wir den schon im August gekauft haben. Wolle habe ich genug, und wenn ich mir welche wünsche, dann kaufe ich sie halt. Und wir Erwachsenen schenken uns dieses Jahr zum ersten Mal nichts. Ich finde das sehr entspannend, denn wir kommen langsam in das Alter, in dem man "alles hat." Und dann irgendwelchen Krimskrams zu kaufen, nur um ein Geschenk zu haben, nö, das bringts dann auch nicht.

Doch, einen Wunsch hätte ich noch: mehr Strickzeit. Aber den kann zumindest kein Mensch erfüllen. Außerdem habe ich an Weihnachten und in den Tagen danach meist ganz viel davon und freue mich herzlich drüber. Das werde ich auskosten! Aber auch im Alltag hätte ich gerne noch ein paar Stündchen mehr Strickzeit. Leider ist sie weder mit den Büchern noch mit der Wolle im Bundle zu erwerben.

Von gertatter um 12:22h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage