Donnerstag, 12. Mai 2005
Gerade hat der Paketbote geklingelt...
ich geh' jetzt erstmal Päckchen aufmachen...
Und damit ich euch nicht zu sehr auf die Folter spanne: Ja, es waren zwei Päckchen. Einmal Amazon mit drei Büchern: "Hands on Spinning" (Interweave), eines der wenigen Spinnbücher derzeit auf dem Markt, dann "At Knits End" von Yarn Harlot, und "Shadow Knitting" von Vivian Hoxbro.

Das zweite Päckchen enthielt 5 Spulen für mein Spinnrad (meine Tochter hat sich darüber besonders gefreut, denn 4 davon sind für sie, so dass sie nun auch spinnen kann, wenn ich ein Projekt auf den Spulen habe). Die eine für mich vervollständigt meinen Spulensatz, so dass ich jetzt auch dreifädig zwirnen kann, ohne eine Spule erst zu einem Knäuel zu wickeln.

Und dann war da noch ein Spulenständer mit Bremse dabei, so dass ich jetzt theoretisch bis zu fünffädig zwirnen kann - bin mal gespannt, ob ich das je nötig haben werde.

Von gertatter um 13:07h| 0 Kommentare |comment |Werkzeug

 

Erstens kommt es anders
zweitens als man denkt.Wobei anders nicht unbedingt schlecht sein muss. Nun, eine Aufgabe, die ich mir gestern gestellt habe, war die Spitze von der zweiten Schattensocke. Das habe ich immerhin geschafft, und kann deshalb fertige Schattensocken vermelden. Da heute gutes Wetter ist, stehen die Chancen auf ein Foto von den Schattensocken recht gut. Jetzt habe ich also noch gut den halben Monat, um die "Go Team"-Socken zu stricken.

Dann habe ich mich daran erinnert, dass ich ja ein paar Schlüsselanhänger-Socken für unseren Künstlermarkt im Oktober stricken möchte. Ich werde immer, wenn ein Paar fertig ist, mindestens einen nadeln. Damit war ich dann den Rest des Abends beschäftigt. Denn der Rest reichte nicht für 8 M/Nadel, also musste ich ribbeln und nochmal mit 6 M/Nadel anfangen. Und da das Garn so langweilig marine ist, musste natürlich noch ein Muster rein - eine Mini-Mustersocke. Ist noch fertig geworden. Nix aufwändiges - ich werde wohl mal eine Mini-Muster-Sammlung in Mini-Socken stricken. Vom Perlmuster bis hin zu kleinen Lochmustern ist da alles drin.

Und weil ich erst sehr spät mit meiner Arbeit fertig war und mein Mädel mit mir DVD gucken wollte, war nix mit Quadraten. Nie vor dem Fernseher. Die nächste Decke wird nur mit kraus rechten Quadraten gestrickt. Die sind sowieso eher quadratisch als welche mit vielen glatt rechten Abschnitten.

Von gertatter um 11:14h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Gefunden
Anleitung für ein Lesezeichen (pdf)

Von gertatter um 10:52h| 0 Kommentare |comment |Links