Erstens kommt es anders
zweitens als man denkt.Wobei anders nicht unbedingt schlecht sein muss. Nun, eine Aufgabe, die ich mir gestern gestellt habe, war die Spitze von der zweiten Schattensocke. Das habe ich immerhin geschafft, und kann deshalb fertige Schattensocken vermelden. Da heute gutes Wetter ist, stehen die Chancen auf ein Foto von den Schattensocken recht gut. Jetzt habe ich also noch gut den halben Monat, um die "Go Team"-Socken zu stricken.

Dann habe ich mich daran erinnert, dass ich ja ein paar Schlüsselanhänger-Socken für unseren Künstlermarkt im Oktober stricken möchte. Ich werde immer, wenn ein Paar fertig ist, mindestens einen nadeln. Damit war ich dann den Rest des Abends beschäftigt. Denn der Rest reichte nicht für 8 M/Nadel, also musste ich ribbeln und nochmal mit 6 M/Nadel anfangen. Und da das Garn so langweilig marine ist, musste natürlich noch ein Muster rein - eine Mini-Mustersocke. Ist noch fertig geworden. Nix aufwändiges - ich werde wohl mal eine Mini-Muster-Sammlung in Mini-Socken stricken. Vom Perlmuster bis hin zu kleinen Lochmustern ist da alles drin.

Und weil ich erst sehr spät mit meiner Arbeit fertig war und mein Mädel mit mir DVD gucken wollte, war nix mit Quadraten. Nie vor dem Fernseher. Die nächste Decke wird nur mit kraus rechten Quadraten gestrickt. Die sind sowieso eher quadratisch als welche mit vielen glatt rechten Abschnitten.
Donnerstag, 12. Mai 2005, 11:14, von gertatter | |comment |fertig