Befreiung
2 Nadelspiele habe ich gerade befreit, nämlich eines aus Bambus, und eines aus Metall. Beide 15 cm kurz. Das Metallspiel steht jedoch nicht zur Verfügung, weil es für die Frühchensachen abgestellt ist. Was ich beendet habe? Ein Frühchenmützchen, das schon sehr lange hier rumlag, und die Silberwellen. Bilder gibt es morgen, hoffentlich gibt es dann etwas mehr Licht als heute.

Damit kann ich wieder neue Projekte angehen, vor allem ein zweites Paar Hasenfußsocken. Hasenfuß? Anabel schlug "Kuh-Huf-Socken" vor, aber ich glaube, damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Aber schon vor ichweißnichtwievielJahren hat mir mein Stiefvater mal vorausgesagt, ich würde nochmal Hasenohren bekommen, weil ich so viel und gerne Salat gegessen habe. Und da Hasen auch zweigeteilte Füße haben (das kann man schon in der Bibel nachlesen), passt das doch. Das mit den Hasenohren hat nie geklappt smile einfach. Aber da ich heute noch gerne Salat und Rohkost esse, glaube ich, haben die Dinger bei mir ihren Namen weg.

Und dann stehen ja auch noch zwei neue Muster an, sowohl bei den Mustersocken als auch bei den Six Sox. Obwohl ich mir bei der zweiten Runde der Six Sox nicht mehr vorgenommen habe, wirklich alle Muster zu stricken. Nur wenn mir eines in den Kram passt. Ich habe noch so viele andere schöne Muster, die ich stricken will - nur um ein paar zu nennen, die ganzen Sondermuster vom MuSoKal, etliches aus dem Internet, aber auch mal Sachen aus meinen verschiedenen Musterbüchern.

Jetzt stricke ich aber erst mal ein paar ganz gewöhnliche glatt gestrickte Socken an - die brauche ich nämlich wieder einmal als Mitnahme-Projekt, außerdem sind es Auftragssocken. Nur welches der beiden Knäul, die sich die Kundin ausgesucht hat, als erstes gestrickt werden wird - da muss ich mich noch entscheiden.
Dienstag, 31. Mai 2005, 00:23, von gertatter | |comment |fertig