Beinahe vergessen
hätte ich mein Mini-Stricktreffen mit meiner Freundin, die ich mit Sockenstricken angesteckt habe. Sie hatte meinen Mann und mich am Sonntag eingeladen, und Männe hat ihr Betriebssystem wieder gerade gezogen, und wir beiden haben gestrickt und geklönt. Das hat gut getan.

Und heute waren wir mit derselben Freundin in Linn auf dem Flachsmarkt. Das hat wieder viel Spaß gemacht, und das Wetter war klasse - sonnig, aber nicht zu heiß. Gekauft haben wir nicht so viel, außer bei den Senfmachern und bei einem Kammmacher, der mir schon letztes Jahr schöne Sachen verkauft hat, und dieses Jahr wieder. Zwei neue schöne Haarspangen habe ich jetzt. Und bei einem Weber habe ich ein schönes Gläserhandtuch gekauft aus handgewebtem Leinen. Dafür haben wir aber sehr viel geguckt.

Heute nachmittag musste ich dann noch etwas arbeiten, Feiertage fallen im Moment bei mir aus. Lieber jeden Tag etwas dran arbeiten, nur den Sonntag halte ich mir frei, und genieße ihn dann um so mehr.

Auf der Fahrt von und nach Linn habe ich an den Zehensocken weiter gestrickt. Der erste ist gestern abend noch fertig geworden (statt spinnen, aber das eine Hörbuch habe ich angefangen, wie geplant), und der zweite ist jetzt auch schon beim Zwickel. Es kann allerdings sein, dass ich den dicken Zeh beim ersten Socken nochmal aufmache, der ist ein bisschen eng geraten. Da ich mit Sockenbaumwolle stricke, habe ich weniger Maschen angeschlagen, und mich deshalb im Umfang vom Dicken Zeh auch nach einer kleinern Größe gerichtet. Aber da müssen noch 2 Maschen dazu, dann sollte es stimmen. Ich gucke erstmal beim zweiten, ob das dann reicht, und dann kann ich den ersten Zeh auch noch mal aufmachen.

Gesponnen habe ich heute auch schon ein halbes Stündchen, meine zweite Spule Schwarzkopf ist fast fertig.
Montag, 16. Mai 2005, 23:59, von gertatter | |comment |Socken