Dann habe ich mir
einen neuen Schirm geleistet, in tollen Farben. Eigentlich wollte ich mir einen Knirps kaufen, aber die hatten nur ätzend langweilige Farben. Aber hierdrauf bin ich geflogen:



Und dann habe ich gemerkt, dass das fast die Farben von meinen Lornas Laces sind, deren Rest ich im Moment bei den GoTeam-Socken verarbeite:



In der Mitte mein Anfang der GoTeam-Socken, wo ich schon wieder etwas geribbelt habe, und jetzt etwa bei der halben Ferse bin. Außen meine Lornas Laces vom letzten Jahr, mittlerweile öfter gewaschen, aber immer noch schön flauschig.

Die GoTeam-Socken brauchen viel Aufmerksamkeit, machen aber auch Spaß. Schönes Muster. Die habe ich größtenteils am Freitag abend gestrickt.

Ich stricke jetzt mit jeweils einem Faden rechts und einem links, allerdings rechts wird "katholisch" gestrickt, wie meine Mutter das nennt, also der Faden über die Nadel geworfen. Mit dem linken Faden habe ich Schwierigkeiten, nicht zu fest anzuziehen - nunja, ich stricke von Natur aus fest. Und bei der Fersenwand muss ich auch noch katholisch links stricken, was ich noch nie gemacht habe und ziemlich anstrengend finde. Aber ich denke, mit ein bisschen Übung wird es gehen. Also, ich glaube, solche Einstrickmuster werde ich am liebsten in der Runde stricken, d. h. also entweder als Socken, oder bei Pullis als Raglan, bevorzugt von oben, oder mit den berühmten Steeks (eingestrickte Stege, die anschließend aufgeschnitten werden). Aber so weit ist es noch nicht, dass ich einen Pulli in der Art plane.
Sonntag, 15. Mai 2005, 21:31, von gertatter | |comment |Socken