Schön war's
gestern, denn nachdem ich meine obligatorische Arbeit hinter mir hatte, waren wir in der Stadt schoppen. Ohne Kinder, denn die sind auf der Kinderfreizeit der Gemeinde. So waren wir erstmal Sushi essen und haben dann diverse Sachen gekauft. Männe hat ein neues Objektiv bekommen, dann waren wir in der Mayerschen, wo ich drei Hörbücher aus der Brigitte-Serie mitgenommen habe, dazu zwei Strickbücher, die ich sonst bei Amazon bestellt hätte. Außerdem habe ich in der englischsprachigen Abteilung noch Lesefutter gefunden und ein neues Wörterbuch für meine Arbeit brauchte ich auch noch. Männe hat auch noch ein paar Bücher mitgenommen, die ihm gefielen.

Anschließend haben wir nach Wolle Ausschau gehalten. Im Karstadt, dessen Handarbeitsabteilung vom Erdgeschoss in den dritten Stock gezogen ist, gab es nichts, aber dafür bin ich bei Casa Lana fündig geworden:



Links vorne der Star, eine Kidmohair mit Nylon, aus Italien von einer mir unbekannten Firma, 245 m LL/25g. Davon habe ich drei Boppel, so dass es für irgendwas schönes Stola-artiges reichen sollte.

Rechts vorne Venezia für einen Schal, zu der mich mein Männe überredet hat - auch drei Boppel. Hab' ich nicht einen Schatz? Der überredet mich, Wolle zu kaufen... vieleHerzchen

In der hinteren Reihe dann Socken-Baumwolle, weil die von LG sich so schön verstricken lässt. Links Maya, in der Mitte 2 verschiedene Cotton-Fun, von denen ich je nur 50 g gekauft habe, das reicht für mich für Kurzsocken, und rechts Multiringel, von der ich 200 g habe, weil mir die Farbe so gefällt.
Sonntag, 15. Mai 2005, 15:20, von gertatter | |comment |Wolle