Und mein Spinnrad
habe ich mal wieder aus dem Eckchen geholt. Es hat sich sehr gefreut, und ich mich auch. Gestern habe ich erstmal an der Huppertz-Merino für eine Freundin weiter gesponnen. Heute auch wieder, und mein Mädel kam an und wollte auch mal. Ich habe ihr Schwarzkopf-Wolle auch von Huppertz in die Hand gedrückt, und das ging halbwegs.

Und dann habe ich mir noch eine neue Spule genommen und habe auch etwas Schwarzkopf verarbeitet. Ich denke, diese Wolle sollte sich sehr gut zum Taschen filzen eignen. Ich werde jetzt zwei Probespulen machen, zwirnen und das dann in einer einfachen, kleinen Tasche verwursten, und dann schaun mer mal, was dabei rumkommt.

Durch das neue Spinnbuch weiß ich jetzt, wieviel ich noch nicht kann. Bis ich das alles mal gelesen und auch ausprobiert habe, das kann noch etwas dauern. Aber das eine oder andere habe ich natürlich gleich angewendet.
Freitag, 13. Mai 2005, 19:27, von gertatter | |comment |Spinnen