Viel erfahren habe ich
über meine lieben Mitblogger durch diese Fragen, deshalb werde ich sie jetzt auch mal beantworten:

Dein Name?
Christiane Maria Editha, aber Name 2 und 3 kennen eigentlich nur die Behörden und meine Eltern

Geschwister?
Einen großen Bruder und eine große Schwester, ich bin ein Nachzügler (5 und 7 Jahre Abstand)

Geburtsort?
Kölle am Rhing - genauer Hohenlind

Der wichtigste Mensch in Deinem Leben?
mein Mann Ralf

Welches Lied hörst du gerade oder was war das letzte, dass du gehört hast?
Die Musik von den 7 Zwergen (gestern abend geguckt - heute ist noch keine Lärmschleuder an)

Die erste Single, die du dir gekauft hast?
Cat Stevens, Morning has broken (finde ich heute noch schön)

Letztes Buch, das du gelesen hast?
gerade eben habe ich die Bibel weggelegt

Wohin würdest Du am liebsten mal reisen?
Island, Nordkap, Kanada, Schottland

Deine Lieblingsfilm?
das wechselt, und auch für den Augenblick kann ich mich nicht entscheiden

Was isst du am liebsten?
Suschi

Was hast du als Bildschirm-Hintergrund?
bis ich was besseres gefunden habe das Kristall-Bild, das mit Windows für Teletubbies gekommen ist

Was ist deine Lieblingsfernsehserie?
Star Trek TNG, am liebsten mit Originalton

Was ist deine Lieblingsfarbe?
Blau

Ein schönes Wort?
Jesus

Deine Lieblingsseite im Netz?
gute Blogs, aber da gibt es viele

Eine nützliche Seite im Netz?
dict.leo.org

Rauchst du?
Nein

Trinkst Du Alkohol?
eher selten, wenn, dann nie allein. Ein Kölsch, ein schöner Wein oder Sekt (eher trocken und nicht von der Mosel), Southern Comfort, Uso - aber bitte nicht alles gleichzeitig und in Maßen und nie, wenn ich noch Auto fahren muss

Welche Melodie hat Dein Handy?
Im Moment nur so ein voreingestelltes Gepieps, hatte noch keine Zeit das zu ändern. Auf meinem alten: "Die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft"

Hast Du ein Haustier?
mehrere Wellensittiche. Wenn mein Mann Felltiere vertragen würde, wär's aber 'ne Katze.

Wenn Du ein Tier wärst, welches wäre es ?
eine Katze, deren Charakter entspricht meiner Natur. Allerdings könnte ich dann kaum noch stricken, deshalb bin ich lieber Mensch smile einfach

Chaotisch oder ordentlich?
chaotisch, aber ich arbeite dran

Deine Lieblingseissorte?
Macao Mandel

Hast du eine Macke?
Ich? Kann gar nicht sein. Oder ist mein Handarbeitstick eine Macke?

Dein Motto?
Wenn Gottes Ehre mein Ziel bleibt, sortiert sich alles andere von selbst
Freitag, 6. Mai 2005, 11:41, von gertatter | |comment |Quizzes