Das Wollschaf fragte gerade:
pünktlich, pünktlich Zwinker!

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 18/2005

Nehmen wir an: Du bist in einer dir fremden Stadt, in der du dich nicht auskennst, zu Besuch oder im Urlaub. Und du hast leider dein Strickzeug daheim vergessen. Was tust du?

Mich erstmal in den Hintern beißen, und mich fragen, wie so etwas nur passieren kann - mein Strickzeug pack' ich normalerweise als allererstes. Und dann so schnell wie möglich 100 g Sockenwolle und ein Nadelspiel besorgen - ganz egal wie's aussieht.

Die Reihenfolge der Recherche wäre: Zimmerwirtin/Concierge o. ä. fragen, ob sie weiter wissen. Vielleicht haben die ja Gelbe Seiten da, wo ich was 'rauskrieg. Dann im Internet in den Strickgruppen nachfragen (wenn ich irgendwie Anschluss habe/kriege). Ansonsten in der Einkaufsmeile nach einem Kaufhaus suchen, da wird man am ehesten fündig. Vielleicht mache ich das auch alles gleichzeitig, damit ich auf jeden Fall diesen unmöglichen Zustand beende.

Und wie ich mich kenne, bin ich so gefrustet, dass ich sicherlich mehr als nur 100 g Sockenwolle kaufe... und wenn ich dann endlich ein vernünftiges Handarbeitsgeschäft gefunden habe, dann kaufe ich da sicher auch noch was. So als Andenken...
Dienstag, 3. Mai 2005, 15:01, von gertatter | |comment |Dienstagsfrage