Gestrickt
habe ich heute das erste mal seit Tagen wieder. An den Cloverleafs, die jetzt meine Mutter bekommt, und von denen ihr immer noch kein Bild gesehen habt. Kommt bald, großes Indianer-Ehrenwort. Der Erste Socken hat jetzt eine Ferse, und ich muss nur noch eine Abnahme beim Spickel machen. Ich lasse das Muster auch auf dem Spann weiter laufen. Und ich habe jetzt nach der Ferse eine lustige Maschenverteilung. Auf der ersten Nadel 15 M, 2. Nadel 18 M, 3. Nadel 12 M, 4. Nadel 15 M. Der Anfangsfaden ist nicht in der Mitte, aber das ist Absicht. So kommt die Hälfte der Mustersätze auf den Spann, sonst hätte ich irgendwie mit halben Mustern arbeiten müssen, und man sollte es ja nicht komplizierter machen, als es eh schon ist.

Das Cloverleaf-Muster ist einfach schön. Schlicht, einfach, und nicht zu kompliziert zu stricken. Und es ist sogar ein Rippenmuster.

Tja, ab morgen werde ich dann versuchen, in den ganzen Blogs und mit meiner e-mail wieder hinterher zu kommen, aber das kann eine Weile dauern, bis ich wieder auf dem neuesten Stand bin.
Montag, 21. Juni 2004, 00:24, von gertatter | |comment |Socken

 
Na, da hast du ja fleißig den Strickvirus ausgestreut. Und der Scoubidou-Wahn geht bei uns auch rum. Ich weiß gar nicht, wieviel Packungen die Kinder schon verknüpft haben. Lange, kurze, dicke, dünne, glitzernde. Alle Variationen. 2 Bastelbücher haben sie auch und heute gehen wir Zubehör kaufen, damit sie auch Tiere knüpfen können.

LG
Regina Regenbogen

... link  


... comment