Donnerstag, 24. Juni 2004
Die EM ist für mich gelaufen
zumindest was die passive Teilnahme angeht. Vielleicht guck ich das Endspiel, aber nur wenn ich die Mannschaften interessant finde. Mein Mann findet das nur gut, denn er ist eher ein Fußballfeind. Er ist nach 15 Jahren Ehe immer noch irritiert, wenn ich darauf bestehe, Fußball zu gucken. Ich gucke nur EM und WM, ansonsten verfolge ich ab und zu die Bundesliga-Tabelle, wie Köln abschneidet. Ab nächster Saison ist das dann die Tabelle der 2. Liga. Naja, wenn sie das nächste mal aufsteigen, haben sie wenigstens wieder was zu feiern.

Ich fand das Spiel gestern nicht schlimm. Ich finde, die Deutschen haben sich in der 2. Halbzeit gut geschlagen, hatten allerdings auch wenig Glück, und das gehört neben viel Können nun mal auch dazu. Und die Tschechen fand ich schon klasse. Ob die die EM gewinnen? Gönnen würd' ich es ihnen. Es gibt eben in Europa zur Zeit bessere Mannschaften als die Deutschen. Vielleicht besinnen sich die Vereine ja mal wieder und machen ein bisschen mehr Jugendarbeit, ziehen eigene Talente groß? Bei 72 Millionen Deutschen sollten sich doch ein paar Talente finden lassen? Oder vielleicht nicht, weil wir jedes Jahr die Bevölkerung einer Großstadt abtreiben? Mussten da vielleicht doch ein paar Genies bei dran glauben?

Halt, stopp, ich schweife ab. Ziemlich weit sogar. Übrigens, das Spiel gestern habe ich nur teilweise gesehen. Ich habe nämlich gesponnen. Wenns spannend wurde, musste ich das Rädchen anhalten, denn sonst hätte ich mein Garn heillos überdreht - weiter treten aber nicht ausziehen ist tödlich. Aber auch als Hörspiel ist so ein Fußballspiel interessant. Ich weiß noch, in den ersten 5 Jahren unserer Ehe hatten wir keinen Fernseher, und da habe ich dann zur WM am Radio gesessen. Hops, schon wieder abgeschweift. Im Moment habe ich die weiße Huppertz-Merino auf dem Spinnrad. Die wird schön. Schon wieder fast zwei Spulen fertig. Ich kontempliere einen Aran. Für wen, ist noch nicht 'raus. Aber jetzt muss erstmal weiter gesponnen werden. Und außerdem habe ich doch noch so viele Strickprojekte. Und so viele gekaufte Wolle, die noch verstrickt werden will. Au weia.

Von gertatter um 15:44h| 0 Kommentare |comment |Spinnen