Mittwoch, 23. Juni 2004
Wer selbst gestaltet
der sollte mit der Farbentheorie gut vertraut sein. D. h. nicht, dass man sich sklavisch dran halten muss, aber es hilft, dass man die Gestaltung so hinbekommt, dass sie nicht hektisch und abstoßend wirkt. Farbentheorie ist nicht nur wichtig für farbige Gestaltung von Stricksachen, sondern auch für die Kombination von Kleidung, für die Wohnungseinrichtung, und für Internetseiten. Infos zum Thema finden sich auf dieser Homepage.

Gefunden bei Beamie in einem Kommentar von Frau Wolle

Von gertatter um 21:36h| 0 Kommentare |comment |Links

 

Die Dienstagsfrage
mal wieder erst am Mittwoch, und diesmal gleich zwei davon, denn letzte Woche hatte ich keine Zeit. Also erstmal die neueste:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 26/2004

Nadeln und Wolle, mehr braucht es nicht! Oder? Gibt es etwas, das das Stricken oder das Drumherum ungemein erleichtern würde, aber dummerweise noch nicht erfunden ist?

Hmmm, was ich bräuchte, wäre Zeit. Nicht, dass die Zeit noch nicht erfunden ist. Ich brauche sie zu einem günstigen Preis. Am besten gleich im Knäuel oder der Wolle mit inbegriffen. Aufpreis 1 Euro die Stunde oder so. Viel teurer darfs nicht sein, sonst muss ich auch noch jemanden haben, der für mich arbeiten geht.

Ansonsten bin ich mit Nadeln, Wolle, einem guten Maßband, einer Schere und ein paar Vernäh-Nadeln eigentlich zufrieden.

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 25/2004

Machst du noch etwas anderes mit Wolle außer stricken? Häkelst du? Webst du? Zeig doch mal!

Klar ist Wolle nicht nur zum Stricken da. Ich spinne noch und ich filze mit der Nadel (mit Seife und Gematsch hab ichs nicht so). Früher habe ich auch mal mit Wolle gestickt, solche Long-Stich-Bilder (gibts die eigentlich noch?) oder auch mal Gobelin. Ja, und gehäkelt habe ich auch mal, aber das machen meine Handgelenke nicht mit. Vielleicht gibt sich das mal noch? Ich habe damals schöne Deckchen und so gehäkelt. Und wenn Baumwolle auch gilt, tja, dann kann ich noch Kreuzstich, Occhi und Klöppeln anfügen. Weben - ja, ich weiß wie das geht. Aber ich kann immer nur so lange Weben, bis mir die Kette, die jemand anders aufgezogen hat, ausgeht. Eine Kette schären gehört immer noch zu den großen, ungelösten Rätseln meines Lebens. Nicht, dass ich *noch* ein Hobby bräuchte.

Sehen kann man meine Spinnerei z. B. hier, und die Filzerei hier.
Alles, was mit Spitze zu tun hat, findet sich hier.

Es fragte das Wollschaf

Von gertatter um 13:25h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage