Mittwoch, 30. Juni 2004
Die Dienstagsfrage
fast noch am Dienstag:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 27/2004

Was denkt Dein Mann / Deine Frau (Freund(in), Lebensabschnittsgefährte(in), ... :-)) über Dein Hobby? Hast Du schon mal versucht, ihm/ihr das Stricken beizubringen? Hast Du schon mal etwas für sie / ihn gestrickt?

Also, mein Mann weiß von meiner Sucht, er hat mich schließlich mit einem Strickzeug in der Hand kennen gelernt. Er meint, dass ich zu viel Wolle habe, womit er recht hat. Ansonsten ist er meinen Hobbies gegenüber immer sehr tolerant gewesen. Nur wenn ich *zu* viel Geld ausgeben, hebt sich eine Augenbraue.

Außerdem *interessiert* mein Mann sich für die Hobbies. Er hat mehr Ahnung von Stricken und Spitze und mittlerweile auch vom Spinnen als die meisten Frauen. Allerdings immer nur theoretisch. Ich habe es bisher noch nie geschafft, dass er sich auch nur ansatzweise mit einer textilen Handarbeit beschäftigt. Basteln, ja. Fimo, ja. Stempeln, ja. Aber alles, was mit Fäden zu tun hat - nein.

Ob ich für ihn schon gestrickt habe???? Ja klar, angefangen hat das damals mit einem Paar Socken, in das sein Name eingestrickt war. Leider exisitieren die nicht mehr. Ansonsten hat er schon etliche Pullis, Socken und so bekommen. In Arbeit sind zur Zeit ein Schal und ein Janker. Und er trägt das alles gerne und mit Stolz.

Von gertatter um 02:23h| 0 Kommentare |comment