Samstag, 26. Juni 2004
Heute
habe ich endlich mal wieder gestrickt. Die Cloverleaf-Socken für meine Mutter. Der erste ist jetzt fertig geworden:



Die Wolle ist von Schöller-Stahl, eine Baumwoll-Sockenwolle. Gestrickt mit Nadeln 2 1/2, Anschlag 60 M.


 

Zeigen
muss ich mal wieder was. Das ist meine nächste Wolle, die ich spinnen werde - wenn ich es denn schaffe, das auf dem Spinnrad so fein zu bekommen:



Das ist die farbige Merino von Huppertz, in zwei Türkis- und einem Blauton, 3-fädig verzwirnt, jeder Faden eine Farbe. Nennen werde ich die Wolle Südsee, und daraus soll einmal ein Pulli für mich werden. Die Wolle ist auf meiner großen Topwhorl gesponnen.

Dann muss ich noch ein Bild nachschieben, das zwar schon auf dem Computer war, aber das ich noch nicht gezeigt habe:



Das ist die Wolle, die ich auf dem Merino von meiner Freundin gesponnen habe. Das helle ist Neuseelandwolle von Wollknoll, das grüne ist farbige Merino von Huppertz. In einem Strang habe ich beide Farben zusammen gezwirnt. Die Wolle ist relativ dick. Ganz rechts der Strang ist vierfach gezwirnt, und die Wolle ist auf der Scheibenspindel von Wollknoll entstanden.

Von gertatter um 13:49h| 0 Kommentare |comment |Spinnen