Sonntag, 9. April 2006
Was ich an Designer-Garn mag:
  • Ich mag die Farbzusammenstellungen. Natürlich nicht immer, aber wenn mir eine gefällt, schlage ich zu.
  • Ich mag die 100-g-Knäule. Viel weniger Fäden zu vernähen. Weniger Ärger und Umstand mit den Ansätzen.
  • Ich mag den Preis.
  • Ich mag die Möglichkeit, eine Mischung nach meinen Vorstellungen zu bestellen.
Was ich an Designer-Garn nicht so mag:
  • Ich muss ein wenig genauer stricken, um immer alle Fäden zu erwischen, oder muss auch mal was korrigieren (z. B. eine Masche fallen lassen bis zu einer Stelle, an der ich einen Faden nur teilweise erwischt habe).
  • Es ist oft recht unsicher, welche Fasern in welchem Verhältnis in den Garnen drin sind, weil die Einzelfäden ja oft schon Gemische sind und so. Auch die Waschbarkeit ist nicht immer eindeutig zu entscheiden.
Mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch mehr ein.


 

Ein Foto möchte ich noch nachreichen
mehr Fotos kommen dann in den nächsten Tagen. Im Moment immer nur eins auf einmal:


Die technischen Daten zu diesem Paar finden sich hier.

Von gertatter um 20:49h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Lang ist's her
dass ich hier geschrieben habe. Ich hatte allerdings auch einen Grund: Ich bin (immer noch) krank. So langsam bin ich dahinter gekommen, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt (wohl Pollen), und habe entsprechende Gegenmaßnahmen ergriffen. Seitdem geht es mir besser, wenn auch noch nicht ganz gut.

Gestrickt habe ich in der Zeit kaum, da ich einfach nicht dazu in der Lage war. Donnerstag habe ich zum ersten Mal wieder nach Nadeln gegriffen, aber es ging sehr langsam und nach ein Paar Reihen habe ich aufgegeben, weil ich einfach noch zu müde war. Ich habe mich an den Kragen des Pullis vom Twinset gewagt. Gestern ging es viel besser, und ich habe am Rückenteil der Jacke vom Twinset weitergearbeitet. Das geht ganz gut, weil ich einfach nur 40 cm geradeaus glatt rechts stricken muss. Nichts, was irgendwie das Hirn belastet.

Von gertatter um 20:43h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben