Montag, 24. April 2006
Und gleich werde ich Lügen gestraft:
Denn es gibt mittlerweile (genau seit gestern) einen zweiten deutschen Podcast: Sheepshow.

Gefunden bei Audfit

Von gertatter um 21:33h| 0 Kommentare |comment |Links

 

Die Puscheldecke
ist gerade eben fertig geworden. So fertig jedenfalls, wie es im Moment geht:`



Ich muss noch Puschelgarn für den Rand haben, den ich auf jeden Fall stricken will. Trotzdem ist die Größe schon beachtenswert: Es ist über einen Meter lang bei 45 cm Breite. Sieben Knäuel sind verstrickt und nur 9 g übrig.



Das ist der ganze Rest und ich werde mir etwas Kontrastiges besorgen, um den Rand zu stricken. Insgesamt wird es also eher eine Stola. Obwohl ich es einfach als Kuscheldecke für den Winter nehmen werde. Wenn ich so auf dem Sofa sitze und friere. Um was Warmes im Schoß zu haben. Oder es mir um die Schultern zu werfen. Jedenfalls muss das Teil ruhen, bis ich neues Garn habe.

Von gertatter um 21:16h| 0 Kommentare |comment |anderes Gestrick

 

Das Experiment
Ich hatte ja an Aschermittwoch mit einem Experiment begonnen. Der Plan war, jeden Tag höchstens 1/2 Stunde online zu sein, um wichtige e-mails zu lesen, oder ein wenig zu bloggen. Außerdem hatte ich mir dann noch vorgenommen, dass es am besten ist, wenn ich erst nach 18 Uhr an den Rechner gehe, da ich abends eh' weniger versucht bin, ewig lange dran sitzen zu bleiben.

Ich habe allerdings dann und wann diese Routine fallen lassen, und zwar weil ich ja immer wieder krank war. Und wenn man den ganzen Tag nur im Bett rumliegt, aber zu gesund, um nur zu schlafen, dann braucht man doch etwas Unterhaltung. Also habe ich dann relativ viele Blogs gelesen. Andererseits habe ich aber auch wieder tagelang überhaupt keinen Computer angerührt, und ich denke, ich bin im Schnitt auf jeden Fall unter einer Stunde pro Tag geblieben.

Am Anfang ist es mir schwergefallen, und es gab ein gewisses Gefühl der Leere, das sich auch mit Stricken nicht ganz füllen ließ. Aber ich habe gerade in den ersten Tagen auch ganz konsequent den Rechner nach einer halben Stunde ausgemacht. Nach etwas über einer Woche verflüchtigte sich das Gefühl wieder und machte eher einer Erleichterung Platz, auch Zeit und Raum für anderes zu haben. Und es ist gar nicht so schwer gewesen, mal was anderes zu machen. Lesen, Kreatives im Haushalt, einfach nur rumhängen, und natürlich stricken. Ich musste am Anfang halt ein bisschen überlegen.

Trotzdem genieße ich es jetzt wieder, etwas weniger restriktiv mit dem Rechner umzugehen. Einfach die Blogrunde zu machen etc. Ich will auf keinen Fall wieder so viel am Rechner hängen wie vor dem Experiment. Das Ding ist schließlich kein Lebenszweck. Ich freue mich schon auf den Freitag, wenn es wieder ein Stricktreffen bei Daniela gibt.

Von gertatter um 19:05h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben

 

Montag, Schulbeginn
und Sonne draußen, das ist keine gute Kombi. Obwohl, bei Sonne habe ich generell bessere Laune. Aber noch eine Woche Ferien wär' mir im Moment noch lieber. Andererseits ist es auch ganz schön, wenn wieder ein bisschen mehr Regelmäßigkeit einkehrt. Ich freue mich jetzt schon auf das lange Wochenende, das vor uns liegt. Hoffentlich hält sich das Wetter ein bisschen.

Von gertatter um 15:57h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben