Freitag, 21. April 2006
Auch beim Stricken
habe ich was neues angefangen: Da mir in letzter Zeit mehr nach geradeausstricken ist, habe ich eine Puscheldecke angefangen. Das Garn habe ich schon seit Anfang 2006 liegen. Ursprünglich war das Garn für ein Top gedacht, aber da ich mittlerweile nicht mehr davon ausgehe, dass so etwas vorteilhaft aussieht, und außerdem Gestrick aus diesem Garn sich gräßlich zieht, habe ich jetzt eine kleine Decke vorgesehen.

Vorgestern sah das Ganze so aus, ein ziemliches Gewurschtel:



Ich habe erst einen breiten Schal gestrickt (60 M Anschlag). Dann habe ich aus der Seite Maschen aufgenommen (152) und dann Topflappenecken nach Schulz drangestrickt. Die kommen nämlich mit dem Streifengarn sehr schön rüber (nur wegen der Streifen lohnt sich das. Puschelgarn trotzt ansonsten nämlich jedem Versuch, eine Struktur zu zeigen). Nur überlege ich gerade, ob ich nicht wirklich viel zu viele Maschen aufgenommen habe. Und ich habe jetzt schon ein großes Quadrat (38 M Seitenlänge) fertig, und das zweite ist fast fertig. Ich glaube, da muss ich doch mal ribbeln.

Für statistische Zwecke: Angefangen am Karfreitag, 14.04.06.

Von gertatter um 14:39h| 0 Kommentare |comment |angefangen

 

So, es klappt jedenfalls
mit dem mobile blogging. Das waren nur Trockenübungen von zu Hause aus. Also, wenn ihr hier nur Kleinbuchstaben seht, dann ist es mobile blogging. Denn da bin ich wirklich zu faul, auch noch auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Mit einer Zahlentastatur tippen ist wirklich kein großes Vergnügen. Ich freue mich schon drauf, auch mal von unterwegs zu bloggen.

Bis auf einen werde ich mobilen Einträge auch gleich wieder löschen (es insgesamt 5, davon waren 2 doppelt vorhanden).

Von gertatter um 14:17h| 0 Kommentare |comment |Interna

 

hoffentlich diesmal
probiere gerade mobile blogging. mit opera geht es nicht, aber mit dem IE schon. und t9 ist natürlich auch eine hilfe. womit mache ich das? mit meinem brandneuen SDA. den habe ich zwar schon seit letzten donnerstag, aber ich lerne jeden tag ein bisschen.

Von gertatter um 13:25h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben