Mittwoch, 3. Mai 2006
Ein bisschen was strickiges
muss ich doch auch mal wieder von mir geben: Also, die Puscheldecke hat jetzt 2 blaue Seiten. Außerdem habe ich heute mal wieder an den Tiefsee-Socken weiter gemacht, und auch die Business-Socken hatte ich in letzter Zeit ab und an mal in den Händen. Heute noch will ich die dritte Seite der Puscheldecke anfangen, indem ich Maschen aus dem Rand aufnehme.

Außerdem juckt es mich, noch mehr Socken für mich zu stricken, denn die Wolle, die ich mir gekauft habe, die schreit nur so nach stricken:


Einmal Opal Konfetti/Hagebutte und eine Rellana Flotte Socke Baumwoll-Sockenwolle. Bin auf beide sehr gespannt. Und dann habe ich ja noch zwei Knäuelchen von der Canadian Color von Regia liegen, einmal die Blau-Grüntöne vom letzten Wollbild, und schon länger im Vorrat, die Rosatöne. Beide würden meine Garderobe aufs beste ergänzen. Und dann habe ich ja noch mehr Sockenbaumwolle liegen, für Sneakers bzw. Kurzsöckchen. Ich sollte vielleicht angesichts der Wollschaffrage doch noch mal zählen gehen, wie viele ich jetzt auf Vorrat liegen habe?


 

Das Wollschaf will diese Woche wissen:
Bei mir diesmal die Mittwochsfrage:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 18/2006

Hand aufs Herz! Wie viel Wolle hast du gebunkert? Ab welchem Gewicht fangen für dich Reste an?!

Ich fang mal hinten an, weil die Frage leichter zu beantworten ist: Reste sind nur angefangene 50g-Knäuel, auch wenn sie von einem größeren Projekt übrig geblieben sind. Von den anderen Bällchen kann man sicher noch was stricken, es gibt eine Riesen-Auswahl. Und wenn es geht, werden überzählige Knäuel zurückgegeben.

Zur ersten Fragen: Nein, genau weiß ich es nicht. Aber um die 20 kg ist eine gute Schätzung. Ich schätze etwa 8 kg Sockenwolle, ca. 4-5 kg Pulloverwolle (sehr großzügig geschätzt), etwa 3-4 kg an Spinnwolle (ebenfalls großzüg geschätzt) und dann noch etwas Wolle für kleinere Projekte. Sockenwollreste habe ich mittlerweile ziemlich viele, so 1,5 kg.

Was ich jetzt nicht eingerechnet habe, ist die Wolle, die in irgendwelchen angefangenen Projekten schlummert. Wie viele das sind, könnt ihr unten rechts aus der Aufstellung erahnen.

Von gertatter um 12:04h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage