Montag, 3. April 2006
Die Statistik
sieht doch gut aus (in der rechten Spalte ziemlich weit unten). Nachdem ich Anfang des Jahres einiges gekauft hatte, habe ich beschlossen, dass ich dieses Jahr mehr verstricke als kaufe. Gerade erst bin ich über diese Schwelle gehüpft, da nehme ich mir noch was vor: Der nächste Wollkauf wird erst getätigt, wenn ich mindestens 2 kg Wolle mehr verstrickt habe, als ich gekauft habe. Das könnte noch eine Weile dauern, doch wenn ich mit dem Twinset gut weiterkomme, dann ist das gar nicht sooo unrealistisch. Allein der Pulli wird mit ca. 400 g zu Buche schlagen.

Von gertatter um 21:44h| 0 Kommentare |comment |Interna

 

Aufgeräumt und upgedated
habe ich meine Sockentraum-Homepage mal wieder.

Von gertatter um 21:36h| 0 Kommentare |comment |Interna

 

Und noch ein Foto
von den neuesten Kuschelsocken (die anderen Fotos, die ich euch noch schuldig bin, kommen in den nächsten Tagen):



Die Socken wurden heute morgen energisch eingefordert und mussten am Mann fotografiert werden. Technische Daten gibt es hier.

Ab sofort gibt es hier im Blog kleinere Bilder. Ein Klick auf das Bild führt zur großen Ansicht.

Von gertatter um 14:33h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Kuschelsocken die letzte
Gestern sind dann auch die letzten Kuschelsocken fertig geworden. Es hat Spaß gemacht, so schnell vier Paar Socken zu stricken. Die tun der Wollstatistik sehr gut, wieder knapp 100 g Wolle verwurstet.

Die technischen Daten:
  • Rote Kuschelsocken Gr. 42/43 für Ralf
  • aus 99 g Sockenwolle: Bund, Ferse und Spitze aus doppelt genommener Maxus Sockenwolle in Marine (Fb. 1020), Schaft und Fuß aus 1 Faden Opal Sonderfärbung (ich meine es war der Marienkäfer, bin aber nicht ganz sicher - Banderole hat keine Farbnummer oder sowas.) und 1 Faden Schoppel Admiral Degradé in rot (auf der Banderole ist die Farb- und Partienummer durchgestrichen).
  • Addi Bambus-Nadelspiel 4,5 mm, 20 cm lang
  • Schaft Umschlagbündchen 2 re/2 li, ansonsten nach Regia-Tabelle und meinem üblichen Sockenrezept
  • Angefangen: 31.03.06, fertig gestellt 02.04.06.
Jetzt habe ich in 10 Tagen 4 Paare Kuschelsocken gestrickt (für jeden aus der Familie ein Paar), jetzt reicht es aber. So schnell geht das Sockenstricken bei mir wirklich nur, wenn ich mit achtfacher Wolle stricke (die ich mir im Moment immer aus zwei Fäden selbst mische).

Von gertatter um 14:00h| 0 Kommentare |comment |fertig