Samstag, 22. April 2006
hat ein wunderschönes neues Sockenmuster in ihr blog gestellt.


 

Debugger des Jahres
ist mein Mann, der gerade den Fehler gefunden hat, der im nachfolgenden Eintrag die Bilder verhindert hat. DANKE! vieleHerzchen

Von gertatter um 18:58h| 0 Kommentare |comment |Interna

 

Frühling und Fotolaune
passen prima zusammen. Hier ein paar Eindrücke:




Das linke sind die Linden vor unserem Haus, die so langsam ihre Blätter entfalten, in der Mitte Löwenzahn, und rechts Postelein, die beiden letzteren haben sich "wild" in meinem Blumenkasten angesiedelt. (Nein, der Balkon ist noch nicht bepflanzt. Das war krankheitsbedingt dieses Frühjahr leider noch nicht dran).

Von gertatter um 18:26h| 0 Kommentare |comment |Foddos

 

Dann muss ich mal ein bisschen angeben:
Jetzt habe ich ein richtig cooles Händy, nachdem mir mein Mann heute noch zwei Anhängerchen mitgebracht (er war auf Dienstreise mit Übernachtung, und da bringt er mir fast immer was mit) hat:



Jetzt passt das Teil auch zum Hobby! Wo es mich doch in letzter Zeit ziemlich davon abhält, weil ich mich so richtig in das Ding einarbeiten will. Bin immer noch nicht mit der Anleitung durch. Aber jeden Tag nur etwas, sonst habe ich alles im Nu wieder vergessen. Eine Kamera hat das Teil übrigens auch. Nebenbei kann man damit übrigens auch ganz gewöhnliche Gespräche führen...

Von gertatter um 18:17h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben

 

Geribbelt
habe ich gestern erstmal, und zwar, wie ich schon überlegt hatte, an der Puscheldecke. Die Schulz-Quadrate sind wieder weg, und ich habe diesmal aus der Seite nur 80 M aufgenommen (für jede Rippe 1 M). Und dann habe ich gestern abend fleißig bei "Vier lieben dich" gestrickt. Und so sieht das Teil heute aus:



Ich habe also die Topflappenecken aufgegeben und mache schlichtere Streifenteile. Für den ersten Streifen habe ich aus der Seite 80 M aufgenommen, und einfach quer weitergestrickt. Für den nächsten Streifen habe ich die Maschen einfach auf der Nadel gelassen, nochmal 30 M zusätzlich angeschlagen und dann den Streifen in Schulz-Manier angestrickt (immer am Ende der Reihe 1 Masche vom Streifen mit einer der vom Querstreifen übriggebliebenen zusammenstricken. Dasselbe habe ich rechts vom breiten Teil nochmal vor, und dann bekommt die Decke noch einen Rand als Abschluss.

Von gertatter um 18:07h| 0 Kommentare |comment |anderes Gestrick